Amarina Abu Soma Resort & Aquapark

Das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark ist ein brandneuer Name, mit einem Konzept für exzellenten Service, luxuriöse Zimmer und Suiten. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie. Erlauben Sie dem Leben, vorbeizuziehen und genießen Sie unsere einzigartige Gastfreundschaft. Wir versprechen Ihnen ein Erlebnis, von dem Sie allen erzählen möchten. Komfort, Eleganz, Sauberkeit, Service, Unterhaltung und Qualität des Essens sind unsere Stärken.

amarina Muster
icon hoteleigener Sandstrand
icon 45 Min. zum Flughafen
icon Wi-Fi kostenlos
icon Sat.-TV
icon Klimaanlage
icon 4 Swimming-Pools
Pool- & Strandbar
Spa- & Wellness-Center gegen Gebühr
Fitnessraum
Tennisplätze
Billard
Beachvolleyball
aqua & diving center gegen Gebühr
Amphitheater
Kinderbecken mit Mini-Aquapark
Miniclub 3–6 Jahre
Kidsclub 7–12 Jahre
Teensclub 13–17 Jahre

AKTUELLE INFORMATION (13.09.2019)

Liebe Gäste, sehr geehrte Damen und Herren,

das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark wurde am 08.08.2019 eröffnet. Aktuell befindet sich das Hotel in der so genannten „Soft Opening Phase“ und der Service sowie die Hoteleinrichtungen werden jeden Tag verbessert. Wir bitten Sie um Verständnis, sollten in den nächsten Wochen noch nicht alle Dinge rund laufen. Das Hotelteam arbeitet daran, sowohl Serviceabläufe zu verbessern als auch die restlichen noch nicht geöffneten Einrichtungen des Hotels so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen.

Aktuell werden im zentral gelegenen Zimmergebäude 4 und sowie im zentral gelegenen Teil von Zimmergebäude 1 weitere Zimmer eingerichtet. Hierbei kann es tagsüber durch Holz- und Steinschnittarbeiten zu gelegentlicher Lärmentwicklung aus den beiden Gebäuden kommen. Die Arbeiten im Gebäude 4 dauern voraussichtlich bis ca. 20.09.19; im zentral gelegenen Teil des Gebäudes 1 dauern die Arbeiten voraussichtlich bis Ende September 2019 an. Im seitlich gelegenen Teil des Gebäudes 1 werden im Laufe des Oktobers weitere Zimmer eingerichtet, dies wird jedoch voraussichtlich nur zu geringfügigen gelegentlichen Geräuschentwicklungen am Relax-Pool führen. Weiterhin werden im Laufe des Septembers und Oktobers die Terrassen und das asiatische Restaurant in der ersten Etage des Hauptgebäudes fertiggestellt. Hier kann es tagsüber zu gelegentlicher Lärmbelästigung am Family Pool kommen.

Folgende weitere mittel- und längerfristige Einschränkungen sind aktuell bekannt:

  • Biergarten & Shisha-/Sky-Terrasse: Fertigstellung voraussichtlich Mitte Oktober 2019 (Shisha-Service wird aktuell auf der Poolterrasse angeboten)
  • London Pub: Eröffnung voraussichtlich Anfang Oktober 2019
  • Fahrstuhl im Haupthaus zum London Pub sowie Shisha-/Sky- Terrasse/Biergarten: Inbetriebnahme voraussichtlich Ende Oktober 2019
  • Miniclub, Kinderspielplatz & Teens Club: Eröffnung voraussichtlich Ende September 2019 (Miniclub-Betreuung wird aktuell alternativ in einer Ersatz-Location angeboten)
  • Amphitheater: Fertigstellung voraussichtlich Ende Oktober 2019 (Abendshows finden aktuell auf der Pool-Terrasse statt)
  • Pirates Bar: bis auf weiteres geschlossen (Alternative: Beach-/Snackbar)
  • Diskothek: wird bis auf weiteres nicht eröffnet (Alternative: London Pub; ab voraussichtlich Anfang Oktober 2019)
  • Amarina Club Restaurant: dieses zum 01.11.19 geplante á la carte Restaurant wird bis auf weiteres nicht eröffnet (Alternativen: orientalisches, italienisches sowie ab 01.11.19 asiatisches á la carte Restaurant)

Wir versichern Ihnen, dass unser Team trotz der Einschränkungen in den kommenden Wochen alles tun wird, um Ihnen einen unvergesslich schönen Urlaub zu bereiten!

Lage

Das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark ist ein 5-Sterne-Deluxe-Resort in der idyllischen und exklusiven Oase von Abu Soma mit direktem Zugang zum eigenen, ca. 200m langen Sandstrand. Das im Sommer 2019 eröffnete Hotel befindet sich in günstiger Lage, 45 Minuten Fahrt vom internationalen Flughafen Hurghada und 120 Minuten vom internationalen Flughafen Marsa Alam entfernt. Aufgrund der Nähe zur Route von Hurghada nach Luxor ist das Resort eine ideale Ergänzung für Ihren Luxor-Besuch oder Ihre Nilkreuzfahrt. (Die Fahrzeit nach Luxor beträgt ca. 3,5 Stunden).

Besuchen Sie die alten Städte Safaga, Quseir und Hurghada und genießen Sie die Berge des Roten Meeres. Das Resort verfügt über ein eigenes Hausriff, das direkt von der eigenen Marina aus zu erreichen ist. Dort können Sie auch Tauchkurse zur Erkundung der mystischen Unterwasserwelt des Roten Meeres genießen.

Service & Einrichtungen

Das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark ist ein brandneuer Name, mit einem Konzept für exzellenten Service, luxuriöse Zimmer und Suiten. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie. Erlauben Sie dem Leben vorbeizuziehen und genießen Sie unsere einzigartige Gastfreundschaft. Wir versprechen Ihnen ein Erlebnis, von dem Sie allen erzählen möchten. Komfort, Eleganz, Sauberkeit, Service, Unterhaltung und Qualität des Essens sind unsere Stärken. Wir sind in einem Nischenmarkt von Luxus Resorts tätig, in dem nichts dem Zufall überlassen bleibt. Genießen Sie orientalisches, italienisches, asiatisches und internationales Essen und lernen Sie die Kultur dieses erstaunlichen Landes kennen. Ein aufregender Urlaub erwartet Sie. Das einzigartige Amarina Abu Soma Resort & Aquapark vereint echten Service, entspannte Raffinesse und Gelassenheit direkt am Meer in einem preisgekrönten unabhängigen Strandresort am Roten Meer. Hierbei stehen Wellness und grüne Praktiken im Mittelpunkt jedes Gasterlebnisses. Das Amarina Abu Soma Resort erwartet Sie mit weitläufigen Gärten und einem familienfreundlichen Poolbereich an einem weiten Abschnitt des roten Meeres im südlichen Stadtteil von Abu Soma.

Das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark bietet verschiedene Einrichtungen und Dienstleistungen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten:

  • Kostenloses WLAN in der Lobby
  • Kostenloses WLAN in den Zimmern (begrenzte Geschwindigkeit)
  • Limousinenservice (gegen Gebühr)
  • Wäsche- / Reinigungsservice (gegen Gebühr)
  • Telefon & Fax (gegen Gebühr)
  • Babysitting (gegen Gebühr)
  • Friseursalon und Beauty Center (gegen Gebühr)
  • Arzt auf Anfrage 24 Stunden verfügbar (gegen Gebühr)
  • Einkaufszentrum „Amarina Square“ vor dem Hotel
  • Apotheke (gegen Gebühr)
  • Zimmerservice (gegen Gebühr)
  • Spa & Wellness Center (gegen Gebühr)
  • „The Station“ -Spielstation (gegen Gebühr)
  • Zauberspiele (gegen Gebühr)
  • Shuttlebus-Service Hotel-Hurghada-Hurghada (gegen Gebühr)
  • Konferenzzentrum (bis zu 600 Personen) auf Anfrage
  • Das Resort ist für Rollstuhlfahrer zugänglich.*

*Bitte beachten Sie: dass der Aufzug im Hauptgebäude erst ab November 2019 funktioniert. Einige Bereiche wie die Sky Lounge, der Biergarten und der Pub sind bis Ende Oktober 2019 nicht für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Unterbringung

Die Zimmer und Suiten im Amarina Abu Soma Resort & Aquapark wurden sorgfältig gestaltet, um die natürliche Schönheit der erstklassigen Lage an der Küste von Abu Soma hervorzuheben und zu erhalten. Es präsentiert eine Ästhetik des Roten Meeres an der Küste mit Designelementen, die auf die natürliche Umgebung der Region eingehen. Jedes der 393 geräumigen Gästezimmer strahlt eine warme und luxuriöse Atmosphäre aus und bietet komfortable, moderne Möbel und private Balkone mit Blick auf elegante Gärten, Pools und atemberaubende Ausblicke auf das Rote Meer.

Zimmerart
Gröβe (qm) Bettstil/Größe
Standard Doppelzimmer 30 to 35 Doppelbett (180 cm)
Standard Zweibettzimmer 30 to 35 Einzelbetten (120 cm)
Standard Dreibettzimmer 30 to 35 Drei Betten (120cm)
Std. QDR. Zimmer 35 to 40 Vier Betten (120cm)
Superiorzimmer 35 to 40 Doppelbett (180 cm) & Sofa
Verbundene Zimmer 60 to 64 Doppelbett (180 cm) + Einzelbetten (120 cm), Verbindungstür
Standard Familienzimmer 32 to 36 Doppelbett (180 cm) + Einzelbetten (90 cm) im Kinderbereich
Superior Familienzimmer 36 to 42 Doppelbett (180 cm) & Sofa + Einzelbetten (90 cm) im Kinderbereich
Deluxezimmer 36 to 42 Doppelbett (180 cm) & Sofa
Behindertenfreundliche Zimmer 31 to 67 Je nach gebuchtem Standard-Zimmertyp auf Anfrage
Suiten 65 to 90 Ein Schlafzimmer + Wohnzimmer oder 2 Schlafzimmer + Wohnzimmer

Ausgestattet mit:

  • Satelliten-Flachbildfernseher
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Safebox
  • Kaffee- und Teetablett (kostenlos, täglich aufgefüllt)
  • Föhn
  • Vergrößerungsspiegel
  • Rasier-/Kosmetikspiegel
  • Terrasse oder Balkon
  • Duschkabine oder Badewanne
  • Individuell regulierbare Klimaanlage
  • Telefon im Zimmer
  • Wäsche- und Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Täglicher Reinigungsservice
  • WIFI im Zimmer (begrenzte Geschwindigkeit)
  • Zimmerservice (24 Stunden) gegen Gebühr
  • Luxus Bettwäsche (reine ägyptische Baumwolle)
  • Premium Elemente wie Porzellanfußböden,
    Umweltfreundliche Farben und Seitenlampen
  • Große Flasche Mineralwasser
    (kostenlos, täglich aufgefüllt)

Unsere Gästezimmer kombinieren einen modernen Stil der Unterkunft mit Annehmlichkeiten, die den Luxus des Amarina Abu Soma Resort & Aquapark erfassen. Die neu gestalteten Zimmer bieten unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis von Luxus und Modernität, mit Design geschaffen, um den Ort und die lokale Natur in jedem Detail hervorzuheben.

Das brandneue Resort, das in diesem Sommer am Roten Meer in Ägypten eröffnet wird, besteht aus 393 Zimmern, die vom europäischen Lebensstil in Kombination mit der Kultur des Roten Meeres und Strandatmosphäre inspiriert sind, damit unsere Gäste jede Minute genießen können, egal welches Zimmer oder Suite-Typ gewählt wurde.

Verpflegung

Das All-Inclusive “Plus “Dine Around-Konzept des Amarina Hotels & Resorts wurde zum puren Genuss beim Essen oder Trinken, entwickelt. Unser Outlet-Plan umfasst 16 verschiedene Restaurants und Bars. Wenn Sie Ihren Urlaub in Amarina Abu Soma Resort & Aquapark verbingen, haben Sie den Vorteil, dass Sie bei Ägyptens All Inklusive und Unterhaltungs -Experten buchen.

Kulinarisch: Frühes Frühstück, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, spätes Abendessen und Snacks. Sie haben die Wahl zwischen hervorragenden Restaurants, in denen das Hauptrestaurant ein hochwertiges Buffet mit schicken und modernen Live-Kochstationen und täglich wechselnden Themenbuffets einschließlich eines Kinderbuffets anbietet. Darüber hinaus servieren unsere Spezialitätenrestaurants unglaubliche lokale und internationale Köstlichkeiten, einschließlich À-la-carte-Menüs. Haben Sie spezielle Ernährungsbedürfnisse? Wir freuen uns, Ihnen etwas für all Ihre Bedürfnisse anbieten zu können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vegetarier, glutenfrei und mehr. Im Amarina Abu Soma Resort & Aquapark ist für jeden etwas dabei, auch für die wählerischsten Esser.

Amarina All Inclusive “plus”:

Getränke

  • rund um die Uhr verfügbar (kostenlos)
  • Getränke inbegriffen: * heiß, kalt, lokal alkoholisch und alkoholfrei (spezielle Auswahl einiger lokaler Weine)* Zwischen 00:00 und 10:00 Uhr: Nur alkoholfreie Getränke, Soft und heiße Getränke (Kaffee, Tee und heiße Schokolade)
  • Mindestens ein Outlet ist rund um die Uhr geöffnet.

Dine Around Konzept
Frühes Frühstück, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, spätes Abendessen und 24/7 Snacks erhältlich. Mit unserem Dine Around-Konzept können Sie jeden Tag neue kulinarische Erlebnisse genießen. Sie entscheiden jeden Tag, auf welche Art von Abendessen Sie Lust haben. Ob italienisches, asiatisches, orientalisches & libanesisches Buffet oder internationale Spezialitäten: Es bleiben keine Wünsche offen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem All-Inklusive Formula.

Lunch Pakete

Auf Anfrage sind Frühstücks- und Lunchpakete für Ausflüge erhältlich.

Minibar (gegen Gebühr)

Wird bei der Ankunft gefüllt und täglich aufgefüllt (kostenpflichtig)

Sonstige Gegenstände (kostenpflichtig)

Täglich eine große Flasche Wasser pro Zimmer – kostenlos im Zimmer

Tee- und Kaffee im Zimmer

Möglichkeiten zur Zubereitung von Tee & Kaffee im Zimmer – werden täglich aufgefüllt

Restaurants & Bars:

Elements Restaurant – Hauptrestaurant Das Buffetrestaurant serviert Ihnen alles, was Sie brauchen, mit Speisen und Getränken aus der ganzen Welt. Serviert Frühes Frühstück, Frühstück, Mittagessen, Abendessen und spätes Abendessen. Jeden Abend verschiedene Themen und Live Cooking.
Zeina – orientalisches Spezialitätenrestaurant Ein Restaurant mit offener Terrasse ,neben dem Hauptrestaurant mit orientalischer Atmosphäre, das schmackhafte Grillgerichte und eine Auswahl an orientalischem Mazzeh serviert. Das Restaurant serviert Frühstück und zum Abendessen wird das Hauptgericht à la carte serviert.
Luca Toni Ristorante – italienisches Spezialitätenrestaurant Das Restaurant neben dem orientalischen Restaurant mit Blick auf den Pool serviert Frühstück und Abendessen im italienischen Stil in einer privaten und besonderen Atmosphäre. Das Hauptgericht zum Abendessen wird à la carte serviert. Vorspeisen und Nachspeisen werden als Buffet angeboten.
Chopsticks – Asiatisches Spezialitätenrestaurant (à la carte) – ab 1. November 2019 geöffnet Das ist der Ort, um die exotischen Aromen des Fernen Ostens zu genießen. In der offenen Küche stellen unsere professionellen Köche ein verlockendes Fest auf einem brutzelnden Teller zusammen. Das Restaurant serviert à la carte Abendessen.
Amarina Club – Internationales Restaurant (à la carte) – ab dem 1. November 2019 geöffnet Dieses Restaurant befindet sich neben dem Loungebereich und serviert internationale Gerichte in einer modernen, stilvollen und gemütlichen Clubatmosphäre auf zwei Etagen als à la carte Service zum Abendessen.
Le Gourmet – Lounge Bistro Das Lounge Bistro befindet sich im Loungebereich und serviert für Ihren Komfort rund um die Uhr Snacks, Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke.
Turquoise Lobby Bar Ein Ort zum Verweilen und gesehen werden. Günstig am Eingang des Hotels gelegen, zieht er den Reisenden an, der nach einer langen Reise von zu Hause aus einen Platz zum Ausruhen sucht, sowie den Gast, der sich am Ende eines Ausflugs entspannen möchte, mit den Gedanken immer noch voller Erinnerungen und die Wunder des Roten Meeres.
Tropicana Bar – Pool-/Snackbar
(Familienpool)
Der Ort, um tagsüber Erfrischungen zu sich zu nehmen, während Sie unter einem riesigen Sonnenschirm im Sonnenschein des Roten Meeres entspannen. Während des Abends sorgt die tägliche Live-Unterhaltung für gute Stimmung.
Aqua Fun – Pool Bar 2
(Familienpool)
Essen … Spielen … Lieben, hier können Sie auf der sportlichen Seite des Familienpools direkt neben den Aquapark-Pools etwas trinken gehen. In dieser Bar können Sie sich eine Auszeit nehmen, während Ihre Kinder spielen oder nach aufregendem Spaß in unserem Aquapark. Serviert internationale Getränke und ist perfekt für Ihre Kaffeepause.
Sea Shark – Swim up- & Pool Bar
(Entspannungspool)
Diese Poolbar in unserem Entspannungspool bietet Ihnen Getränke und Cocktails. Schwimmen und genießen (auch ohne zu Schwimmen direkt erreichbar).
Black Sand Bar – Beach-/Snackbar Während Sie in der Sonne liegen und die Brise des Roten Meeres genießen, finden Sie hier am Strand Erfrischungen und Snacks, ohne Ihre entspannte Stimmung zu stören, die durch die ruhige und natürliche Schönheit des Roten Meeres hervorgerufen wird.
German Beer Garden
(Terrasse 2. Etage Hauptgebäude)
Unser deutscher Biergarten ist von Sonnenuntergang bis Mitternacht geöffnet und bietet Ihnen Live-Unterhaltung. Lassen Sie Ihre Gedanken schweifen und überqueren Sie die Grenzen des Resorts zum ruhigen Wasser des Roten Meeres, während Sie sich auf das Abenteuer und den Spaß des nächsten Tages vorbereiten.
Pirates Bar (Strand, 2. Etage des Surf-Centers) Genießen Sie den Sonnenuntergang in dieser rustikalen Strandbar im “Piratenstil” mit einem Cocktail in der Hand und blicken Sie auf das fantastische Rote Meer.
London Pub
(2. Etage des Hauptgebäudes)
Ein Pub für Musik, große Bildschirme und Unterhaltung sowie eine voll ausgestattete Bar. Der Pub empfängt Sie von der Teezeit bis in die frühen Morgenstunden. Der Pub ist mit einigen Spielen ausgestattet, darunter Billard und Tischfußball.
Backstage Disco (Diskothek) Unser professioneller D.J. nimmt Sie mit auf eine Weltreise mit der besten internationalen Musik.
Sky Lounge
(2. Etage des Hauptgebäudes)
Mit Blick auf unser weitläufiges Resort können Sie Ihr Getränk, unsere spezielle Wasserpfeife mit erstaunlichen Aromen genießen und unserer Live-Band oder unseren Solomusikern zuhören.

Sport/Unterhaltung

Im Amarina Abu Soma Resort & Aquapark hört All-Inklusive nicht bei Speisen und Getränken auf, Sie können sich auf das umfassendste All-Inklusive-Angebot in der Destination freuen. Möchten Sie jeden Tag ein neues Abenteuer? Es gibt unzählige Aktivitäten, die speziell für alle im Hotel vorbereitet wurden. Sie müssen sich nur entscheiden: widmen Sie Ihre Zeit Ihrer Lieblingsbeschäftigung, sei es Tischtennis, Bogenschießen, Darts oder vielleicht möchten Sie etwas Neues ausprobieren! Oder Sie können sich einfach in unseren ruhigen Bereichen zurücklehnen und Ihr Lieblingsbuch oder Ihre Lieblingsmusik genießen.

Amarina Konzept Highlights: Egal ob jung oder erwachsen, Teenager oder Vorschulkind, hier sind Sie alle herzlich willkommen. Unabhängig von der Altersgruppe wird jeder seinen Aufenthalt genießen und den größten Spaß haben.

Recreational Services:

  • Privater Sandstrand
  • Kostenlose Liegen und Sonnenschirme
  • Anlegesteg (gegen Gebühr)
  • Surfen (gegen Gebühr)
  • Schnorcheln
  • Tauchen (gegen Gebühr)
  • 5 Außenpools mit einer Fläche von über 2300 m3
  • Kinderpool mit Mini-Wasserpark
  • Wasserpark (07 Wasserrutschen)
  • Mehrere Spiele für Kinder und Erwachsene (gegen Gebühr)
  • 2 Tennisplätze (Flutlicht gegen Gebühr)
  • Voll ausgestattetes Fitnessstudio
  • Spa/Wellness Center
  • Massage (gegen Gebühr)
  • Sauna (gegen Gebühr)
  • Dampfkabinen (gegen Gebühr)
  • Whirlpool
  • Entspannungsbereich
  • Verschiedene Behandlungen (gegen Gebühr)
  • Yoga
  • Billard
  • Tischtennis

Freizeit- und Unterhaltungshighlights:

  • Große Auswahl an Unterhaltungsprogrammen für Familien und Kinder (6-mal pro Woche) am Tag und am Abend
  • Unterhaltungsprogramme mit Live-Shows, Poolpartys, Disco und Amphitheater
  • Live-Band zweimal pro Woche
  • Oktoberfest, zweimal Ende September
  • Roter Teppich Gala einmal pro Woche
  • Wassersport, Schnorcheln, Tauchen und Surfen
  • Riesige Auswahl an Fitnesskursen wie Functional Workout, Nordic Walking und Körpergewichtstraining
  • Auswahl an Jeep- oder Moto-geführten Wüstensafari-Touren (gegen Gebühr)
  • Tennisunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Familienaktivitäten: Boccia, Poolspiele, Fitness und Spaß für die ganze Familie
  • Beachvolleyball: Tägliche Turniere am Strand. Die Gewinner werden jede Woche ausgezeichnet

Kids & Teens

Kids:
  • Amarina Mini Club (3–6 Jahre)
  • Amarina Kids Club (7–12 Jahre)
  • Minidisco 6 mal pro Woche
  • Amarina Kids Day (einmal pro Woche – tagsüber) Kinderfest
  • Kinderabendessen mit Kinderfilmen
  • Bogenschießen für Kinder (3 mal pro Woche) tagsüber in der Nähe des Kinderclubs
  • Mini-Fußballturnier (Kinder gegen Eltern)
  • Babyecke; In jedem Restaurant (Mikrowelle, Flaschenwärmer und Wasserkocher)
Jugendliche:
  • Jugendliche von 13 bis 17 Jahren
  • Teenager-Zone am Strand
  • Teenagernacht (6 mal pro Woche)
  • Videospiele – play station kostenpflichtig
  • eSports Turnier für Jugendliche (zweimal pro Woche)
  • Beachvolleyball- und Fußballturniere
  • Teenager Tanzkurse und Turniere

Generelle Information & Kontakt

Adresse: Km. 8 Safaga Tourist Center, Abu Soma, Safaga, Hurghada

Web: www.amarinahotels.com/amarina-abu-soma-resort

Email-Verzeichnis:
Verkauf/Sales: sales.egypt@amarinahotels.com
Reservierungsabteilung: reservation.abusoma@amarinahotels.com
Rezeption/Frontoffice: frontoffice.abusoma@amarinahotels.com
Generelle Fragen & Gästeservice: gr.abusoma@amarinahotels.com

Telefon: +20 653 260 100

Head Office Kairo:
Tel: ‎+20 2 24188496

Amarina Abu Soma Resort & Aquapark

Amarina Abu Soma Resort & Aquapark is a brand-new name in the concept of excellence of service, luxury rooms and suites. Sit back, relax, & enjoy. Allow life to pass you by as you enjoy our unique hospitality. We promise you an experience you’ll want to tell everyone about. Comfort, elegance, cleanliness, service, entertainment and quality of food are our strengths.

amarina Muster
icon sandy beach
icon 45 min. away from airport
icon WiFi free for charge
icon satellite TV
icon air conditioning
icon 4 swimming pools
pool- & beach-bar
spa and wellness center extra charges
modern equipped gym
tennis courts
billiards
beach volleyball
aqua & diving center extra charges
amphitheater
children’s pool with mini aqua park
mini club 3–6 years
kid’s club 7–12 years
teens club 13–17 years

ACTUAL INFORMATION:(13.09.2019)

Dear guests, ladies and gentlemen,

the Amarina Abu Soma Resort & Aquapark was opened on 08.08.2019. Currently the hotel is in the so called “Soft Opening Phase” and the service as well as the hotel facilities are improved every day. We apologize for any inconvenience in the coming weeks if not all things are running smoothly. The hotel team is working on improving service processes as well as putting the remaining facilities of the hotel into operation as soon as possible.

Currently, rooms are being added to the centrally located room building 4 and to the centrally located part of room building 1. During the day, occasional noise from the two buildings may be caused by wood and stone cutting work. Work in building 4 is expected to continue until around 20.09.19; work in the central part of building 1 is expected to continue until the end of September 2019. In the lateral part of Building 1, additional rooms will be added during October, but this will probably only lead to minor occasional noises in the relaxation pool. The terraces and Asian restaurant on the first floor of the main building will also be completed during September and October. During the day there may be occasional noise pollution at the Family Pool.

The following medium- and long-term limitations are currently known:

  • Beergarden & Shisha-/Sky-Terrace: Completion expected mid-October 2019 (Shisha-Service is offered temporarily on the pool terrace)
  • London Pub: expected to open in early October 2019
  • Elevator in the main building to the London Pub and Shisha/Sky Terrace/Biergarten: Commissioning expected at the end of October 2019
  • Miniclub, Kinderspielplatz & Teens Club: Opening expected end of September 2019 (Miniclub support is currently offered alternatively in a replacement location)
  • Amphitheatre: completion expected end of October 2019 (Evening shows currently take place on the pool terrace)
  • Pirates Bar: closed until further notice (alternative: beach/ snack bar)
  • Discotheque: will not be offered until further notice (alternative: London Pub from approx. beginning of October 2019)
  • Amarina Club Restaurant: this á la carte restaurant planned for 01.11.19 will not be opened until further notice (alternatives: Oriental, Italian and from 01.11.19 Asian á la carte restaurant)

We assure you that despite the limitations in the coming weeks, our team will do everything in its power to provide you with an unforgettable holiday!

Location

Amarina Abu Soma Resort & Aquapark, is a 5 star deluxe resort situated in the idyllic and exclusive oasis of Abu Soma with direct access to its own long sandy beach, approximately 200 m wide. Opening this summer of 2019, it is conveniently located 45 minutes driving time from Hurghada International Airport and 120 minutes from Marsa Alam International Airport. Due to its close proximity to the Hurghada to Luxor route, the resort is an ideal addition to your Luxor visit or Nile cruise (travel time to Luxor is approximately 3.5 hours).

Guests can visit the old towns of Safaga, Quseir and Hurghada and enjoy the Red Sea mountains. The resort boasts its own house-reef, which can be reached directly from its own private marina, and where you can also enjoy scuba diving courses to explore the mystical Red Sea underwater world.

Facilities & Services

Amarina Abu Soma Resort & Aquapark is a brand-new name in the concept of excellence of service, luxury rooms and suites. Sit back, relax, & enjoy. Allow life to pass you by as you enjoy our unique hospitality. We promise you an experience you’ll want to tell everyone about. Comfort, elegance, cleanliness, service, entertainment and quality of food are our strengths, and we operate in a niche market of luxury resorts where nothing is left to chance. You will savour oriental, italian, asian and international food, and learn the culture of this amazing country. An exciting vacation is awaiting you. The iconic Amarina Abu Soma Resort & Aquapark combines genuine service, laid-back sophistication and an oceanfront serenity within an award-winning independent Red Sea beach resort. Here complete wellness and green practices are at the centre of each guest’s experience. Boasting expansive gardens and a family-friendly pool area, Amarina Abu Soma Resort sits along a wide stretch of the Red Sea on the Southern district of Abu Soma.

Amarina Abu Soma Resort & Aquapark offers various facilities and services to make your stay as convenient as possible:

  • Free WiFi in the lobby
  • Free WiFi in the rooms (limited speed)
  • Limo service (against charge)
  • Laundry / dry cleaning service (against charge)
  • Telephone & fax (against charge)
  • Baby sitting (against charge)
  • Hair salon and beauty center (against charge)
  • Doctor available upon request 24 hours (against charge)
  • Shopping center “Amarina Square” in front of the hotel
  • Pharmacy (against charge)
  • Room service (against charge)
  • Spa & wellness center (against charge)
  • “The Station” games play station (against charge)
  • Magic games (against charge)
  • Shuttle bus service Hotel-Hurghada-Hurghada (against charge)
  • Conference centre (up to 600 Persons), on request
  • The resort is accessible by wheelchairs.*

*please note: the elevator in the main building will only work from November 2019. Some areas such as Sky Lounge, Beer Garden and pub will not be accessible by wheelchair until the end of October 2019.

Accommodation

Amarina Abu Soma Resort & Aquapark rooms and suites have been meticulously designed to heighten and preserve the natural beauty of its prime location on the Abu Soma coast, showcasing a coastal Red Sea aesthetic with design elements sensitive to the area’s natural environment. Each of the resort’s 393 spacious guest retreats exude a warm and luxurious feel with comfortable modern furnishings and private balconies that overlook elegant gardens, swimming pools and breathtaking Red Sea vistas.

ROOMS TYPE SIZE (sqm) Bedding Style/Size
Standard Double Room 30 to 35 King size bed (180 cm)
Standard Twin Room 30 to 35 Twin beds (120 cm)
Standard Triple Room 30 to 35 Three beds (120 cm)
Std. QDR. Room 35 to 40 Four beds (120 cm)
Superior Room 35 to 40 King size bed (180 cm) & sofa
Connected rooms 60 to 64 King size bed (180 cm) + twin beds (120 cm), connecting door
Standard Family Room 32 to 36 King size bed (180cm) + twin beds (90 cm) in kids section
Superior Family Room 36 to 42 King size bed (180 cm) & sofa + twin beds (90 cm) in kids section
Deluxe Room 36 to 42 King size bed (180 cm) & sofa
Wheelchair “ready” Room 31 to 67 According to booked standard room type, on request
Suites 65 to 90 One bedroom + living room or 02 bedrooms + living room

Equipped with the following:

  • Satellite flat-screen TV
  • Mini bar (against charge)
  • Safe box
  • Coffee & tea tray (free, replenished daily)
  • Hair dryer
  • Magnifying mirror
  • Shaving/makeup mirror
  • Terrace or balcony
  • Shower cabin or bathtub
  • Individually controlled air conditioning
  • In-room phone
  • Laundry and pressing service (against charge)
  • Daily housekeeping service
  • In–room WiFi (limited speed)
  • Room Service (24 hours) at a charge
  • Luxury linens (pure Egyptian cotton)
  • Premium touches including porcelain floors, friendly environment paints, side lamps
  • Large bottle of mineral water (free, replenished daily)

Our guest rooms combine a modern accommodation style with amenities that capture the luxuriousness of Amarina Abu Soma Resort & Aquapark. The newly designed rooms allow our guests to experience a unique experience of luxury and modernity, with designs created to evoke the destination and local nature in every detail.

The brand-new resort, which opens this summer in the Red Sea destination of Egypt, consists of 393 rooms inspired by the European life style mixed with the Red Sea culture and beach vibe, to ensure our guests enjoy every minute, no matter which room or suite type is chosen.

Food & beverage

Amarina Hotels & Resorts All Inclusive “plus” Dine Around concept was created for sheer indulgence whilst you are eating or drinking, with our outlet plan comprising of 16 different restaurants and bars. When you book your holiday with Amarina Abu Soma Resort & Aquapark, you have the advantage of being with Egypt’s All Inclusive and entertainment experts.

Culinary: Early breakfast, breakfast, lunch, dinner, late dinner and snacks. You will have the choice of outstanding restaurants, where the main restaurant offers a high-end buffet option with chic and modern live cooking stations and daily changing thematic buffets including a kids buffet. In addition our specialty restaurants serve incredible local and international delights, including a la carte menus. Have any special dietary needs? We are happy to offer something for all of your needs including, but not limited to, vegetarian, gluten-free and more. There’s something for everyone in Amarina Abu Soma Resort & Aquapark, even the pickiest of eaters.

Amarina All Inclusive “plus”:

Beverages

  • available 24/7 (free of charge)
  • Beverages included*: hot, cold, local alcoholic and non-alcoholic (Special selection of some local wines)
    *Between 00:00 till 10:00 non-alcoholic drinks only: soft and hot drinks (coffee, tea and hot chocolate)
  • Minimum one outlet open 24/7

Dine Around Concept
Early breakfast, breakfast, lunch, dinner, late dinner and 24/7 snacks are availabile. With our dine around concept you are able to get new food experiences every day. You decide every day, which kind of dinner you feel like. If italian, asian, oriental & lebanese thematic buffet or international specialties: no wishes remain unfilled. For details refer our All Inclusive formula fact sheet.

Lunch Boxes

Breakfast and lunch boxes available upon request for excursions.

Minibar (charged)

Filled upon arrival, replenished daily (chargeable)

Other items (chargeable)

Daily one large bottle of water per room – complimentary in the room

Tea & Coffee Facilities

Tea & coffee making facilities complimentary in the room – replenished daily

Restaurants & Bars:

Elements Restaurant – main restaurant The buffet restaurant to serve you all you need with food & beverages from all over the world. Serving early breakfast, breakfast, lunch, dinner & late dinner. Different themes every night and live cooking.
Zeina – oriental specialty restaurant An open-door terrace restaurant located next to the main restaurant, with an oriental atmosphere, serving flavoursome grilled food and a selection of oriental Mazzeh. The restaurant serves breakfast and for dinner it will serve the main course as á la carte service.
Luca Toni Ristorante – italian specialty restaurant The restaurant, next to the oriental restaurant and overlooking the swimming pool, serving breakfast and Italian style dinner in a private and special atmosphere. The main course for dinner will be as “á la carte service”, starters and dessert are offered as buffet.
Chopsticks – asian specialty restaurant (“á la carte”) – opened from 1st of november 2019 This is the place to enjoy the exotic flavours of the Far East, with an open kitchen showing our professional chefs creating a tempting feast served on a sizzling plate. The restaurant serves dinner as a full a la carte service.
Amarina Club – international restaurant (“á la carte”) – opened from 1st of November 2019 This restaurant, located next to the lounge area, serves international dishes in a modern, stylish and comfy “Club”-atmosphere on two floors as an “a la carte” service for dinner.
Le Gourmet – lounge bistro Located in the lounge area, the Lounge Bistro serves 24/7 snacks, coffee, tea and soft drinks for your convenience.
Turquoise Lobby Bar A place to be and to be seen. It is conveniently located at the entrance of the hotel, attracting the traveler looking for a place to rest after a long journey from home, as well as the guest who wishes to unwind at the end of an excursion, his mind still full of memories from the wonders of the Red Sea.
Tropicana Bar – pool-/snackbar
(family pool)
The place to take your daytime refreshments whilst you are relaxing under a huge umbrella in the Red Sea sunshine. During the evening the daily live entertainment keeps your spirits high.
Aqua Fun – pool bar 2
(family pool)
Eat… Play… Love, this is where to go for a drink at the sportive side of the family pools area, just next to the aquapark pools. This bar is great for you to take time out while your kids are playing, or after the fun and excitement of our aquapark. Serves international drinks and is perfect for your coffee break.
Sea Shark – swim up- & pool bar
(realaxing pool)
This pool bar inside of our relaxing pool offers you drinks and coctails. Swim up and enjoy (also directly accessible without swimming)!
Caribbean Bar – beach-/snackbar Whilst lying in the sun enjoying the Red Sea breeze, you can find refreshment and snacks here on the beach without disturbing your relaxed mood created from the calm and natural beauty of the Red Sea.
German Beer Garden
(terrrace 2nd floor main building)
Our german beer garden is open from sunset until midnight and offers you live entertainment. Allow your mind to wander, passing over the boundaries of the resort to the calm water of the Red Sea, as you prepare for the next day’s adventure and fun.
Pirates Bar (beach, 2nd floor of surf-center) Enjoy the sunset with a cocktail in your hand, overlooking the amazing red sea in this rustic “pirate style” beach bar.
London Pub
(2nd floor of main building)
A pub for music, huge screens, and entertainment, along with a full bar. The pub welcomes guests from tea time until the early hours of the morning. It is equipped with some games, including billiards and table football.
Backstage Disco (discotheque) Our professional D.J. will take you on a journey around the world with the best international music.
Sky Lounge
(2nd floor of main building)
Overlooking our wide resort, you can enjoy your drink, our special waterpipe with amazing flavours, and listening to our live band or solo musicians.

Recreation & entertainment

At Amarina Abu Soma Resort & Aquapark, All-Inclusive doesn’t stop with food and drinks, you can look forward to the most comprehensive all-inclusive in the destination. Would you like a new adventure every day? There are countless activities prepared especially for everyone in the house, and you just need to decide: devote your time to your favourite pastime, be it table tennis, archery, darts or maybe you wish to try something new! Or of course, you can just lie back in our quiet areas enjoying your favourite book or music.

Amarina Concept Highlights: for all ages whether young or adult, teen or preschool, you are all welcome here, whatever the selected age groups, everyone will enjoy their stay and have the greatest fun.

Recreational Services:

  • Private sandy beach
  • Free sunbeds and umbrellas
  • Jetty (against charge)
  • Surfing (against charge)
  • Snorkeling
  • Diving (against charge)
  • 5 outdoor pools expanding over 2.300 m3
  • Kids’ pool with mini water park
  • Water park (7 water slides)
  • Multiple games for kids and adults
    (against charge)
  • 2 tennis courts (floodlights against
    charge)
  • Fully equipped gym
  • Spa/wellness center
  • Massage (against charge)
  • Sauna (against charge)
  • Steam rooms (against charge)
  • Jacuzzi
  • Relaxing area
  • Different treatments (against charge)
  • Yoga
  • Billiards
  • Table tennis

Recreation and Entertainment highlights:

  • Wide range of family and children’s entertainment program (6 times a week) day and evening
  • entertainment programs with live shows, pool parties, disco and amphitheatre
  • Live band twice a week
  • Oktoberfest, twice at end of September
  • Red Carpet Gala once a week
  • Aquatic sports, snorkeling, diving and surfing
  • Huge selection of fitness courses, such as functional workout, Nordic walking and bodyweight training
  • Selection of Jeep or Moto guided desert safari tours (against charge)
  • Tennis lessons for kids, teen and adults
  • Family activities: Boccia, pool games, family fitness & fun
  • Beach volleyball: daily tournaments by the beach and the winners will be awarded each week

Kids & teens

 

Kids:
– Amarina mini club (3–6 years)- Amarina kids club (7–12 years)- Mini disco 6 times a week- Amarina kids day (once a week – day time) full kids festival- Kids dinner along with kids movies
– Archery for kids (3 times a week) day time near the kid’s club

– Mini football tournament (kids vs parents)

– Babies corner: included in each restaurant (microwave, bottle warmer and kettle)

Teens:
– Teens from 13 to 17 years old- Teens zone by the beach- Teens night (6 times a week)- Video games – play station at charge
– eSports tournament for teens (twice a week)

– Beach volleyball and football tournaments

– Teens dance courses and tournaments

General information & contact

Address: Km. 8 Safaga tourist center, Abu Soma, Safaga, Hurghada

Web: www.amarinahotels.com/amarina-abu-soma-resort

Email directory:
Sales department: sales.egypt@amarinahotels.com
Reservation department: reservation.abusoma@amarinahotels.com
Reception/Front office: frontoffice.abusoma@amarinahotels.com
General inquiries / guest relation service: gr.abusoma@amarinahotels.com

Telephone: +20 653 260 112

Head office Cairo:
La Rock for Touristic Invest Co.
7 El Edrissi – Roxy – Heliopolis – Cairo – Egypt
Tel: (02) 22901476, Fax: (02) 22905115
P.O : 11341 – Commercial Register: 25951